Am Montag, 25. Januar bestritt die Hobbyliga-Mannschaft ihr erstes Spiel der Saison 2016. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte leider nur eine rein männliche Abordnung zum ersten Auswärtsspiel ins weit entfernte Flieden reisen. Gezwungenermaßen mussten also diesmal die Freiheiten, die das Reglement der Hobbyliga bezüglich der Austragungsmodi lässt, umfänglich genutzt werden. Die Mannschaften verständigten sich, ersatzweise zwei Herreneinzel und sechs Herrendoppel auszutragen.
Gegen einen sehr starken Gegner, den Hobbyliga-Vizemeister der vergangenen Saison, war auf fremden Platz aber nichts zu holen. Treysa musste sich mit einem Ehrenpunkt zufrieden geben, den in einem spannenden Drei-Satz-Match V. Berg und A. Schmidt bravourös erkämpften. Damit durfte Alexander Schmidt, der erst wenige Monate in Treysa Badminton spielt, gleichzeitig seinen erfolgreichen Einstand in der Hobbyliga-Mannschaft feiern.
Am 25. Februar wird beim ersten Heimspiel der Saison die Mannschaft des FT 1848 Fulda als Gast in der Großsporthalle im Ostergrund erwartet.