In der Bezirksoberliga trat die erste Mannschaft des ESV im entlegenen Schwebda an und erfreute sich an der Einsatzbereitschaft von Ayman Ali, der im Doppel und Einzel aufgestellt wurde.
In der besonderen Halle starteten unsere Damen im Doppel und das erste Herrendoppel in der Zweifelderhalle. Nachdem Ayman und Gunnar das erste Herrendoppel gewinnen konnten, bestand die Möglichkeit, dass Moana und Julia mit dem zweiten Spiel den zweiten Punkt einholen. Trotz des leidenschaftlichen Einsatzes unserer Damen mussten sie den Punkt liegen lassen und es stand zwischenzeitig 1:1. Das anschließende zweite Herrendoppel ging eindeutig an die Gäste und somit lagen wir in Führung. Parallel lief bereits das erste Herreneinzel, das beinahe traditionell im dritten Satz entschieden werden musste: drei zu eins für die Gäste. Julia holte einen weiteren Punkt im Dameneinzel, das deutlicher entschieden werden konnte. Während des Austauschs auf der Tribüne trat Viktor im dritten Herreneinzel an, das er solide beendete und einen weiteren Punkt für die Schwälmer auf den Spielberichtsbogen brachte. Das Mixed um Moana und Coach Christian ging wiederum an die Gastgeber, die mit der Erfahrung von Angelika sicher Punkt für Punkt voranschritten. Ayman leistete Nachwuchsarbeit, indem er im zweiten Herreneinzel gegen den starken Nachwuchsspieler für den Spielfluss sorgte. Das ansehnliches Spiel brachte den Endstand von 6:2.
Nun ist die Hinrunde abgeschlossen und die Mannschaft des ESV konnte viele Spiele bestreiten, die sportlich und freundschaftlich abliefen. Der Tabellenplatz ist ansehnlich und wir sind gespannt, wie es im neuen Kalenderjahr weitergeht.