Die Bezirksoberligamannschaft des ESV trat bei der Spielgemeinschaft des BC Kassel und TSV Vellmar IV an diesem Samstagnachmittag an und konnte dabei auf ihre Nachwuchsspieler Moana und Linus zurückgreifen. Die Doppel begannen standartgemäß zeitgleich und die Damen machten es spannend, indem sie in drei Sätzen gewannen. Moana und Julia mussten ihre Leistung nicht lange reflektieren und beschlossen, beim nächsten Mal einfach wieder zu gewinnen. Es scheint manchmal so einfach zu sein!
Viktor und Linus wurden dieser lapidar ausgesprochenen Lebensweisheit leider nicht zuteil und gaben einen Punkt an die Heimmannschaft ab und das, obwohl sie im 2. Satz nah am 3. Satz waren.
Ayman und Gunnar konnten seit Längerem wieder zusammen spielen und den Gegnern kompromisslos einen Punkt abnehmen: Es stand 2:1.
Viktor wollte im 3. Herreneinzel unbedingt den verlorenen Punkt aus dem Doppel zurückholen. Auch wenn er seinen Gegner im 2. Satz stärker unter Druck setzen und viele der gegnerischen Smashs zurückbringen konnte, musste er sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Anschluss analysierte er sein Spiel mit Aymans Gegner. Ayman hatte durchaus einiges aus seiner Trickkiste einsetzen müssen, um gegen den technisch sehr genau spielenden Gegner gewinnen zu können – auch in 2 Sätzen.
Julia war klar, das Dameneinzel in 2 Sätzen absolvieren und gewinnen zu wollen. Mit gefühlten 20 Ballwechseln pro Punkt setzte sie sich wie so oft in 2 Sätzen gegen ihre kämpfende Gegenspielerin durch. Der Auswärtssieg war durch ihren unter hohem Einsatz eingespielten Punkt festzementiert.
Wenn man von maximalem Einsatz berichtet darf das gemischte Doppel um Moana und Christian nicht vergessen werden. Wie man in den Collagen sieht, hat sich Christian in Boris-Becker-Manier dem Ball hinterhergeworfen, was Moana nicht davon abhielt, ebenfalls einiges aus sich herauszuholen: Punkt für Treysa!
Den letzten Satz des ersten Herreneinzels bestritt Gunnar, ohne dass noch weitere Spiele oder Sätze in der Halle gespielt wurden. Seit Längerem konnte er ein Einzel für sich entscheiden und freute sich auf die warme Dusche.
Im nächsten Spiel tritt die Mannschaft des ESV auf die Gäste aus Schlitz. Dieses Aufeinandertreffen wird nicht nur auf dem Feld ein Fest..!