Am 29.02.2020 fand das vorgezogenen Heimspiel gegen die Gäste aus Schlitz statt und endete mit einem freundschaftlichen Unentschieden.
Anders als im Hinspiel konnte das 2. Herrendoppel mit Lorenz Eberhardt und Viktor Berg einen Punkt einfahren, was dieses Mal dem 1. Herrendoppel verwährt wurde, wobei es beinahe traditionell sehr knapp und umkämpft zuging – in beiden Doppeln. Die Damen konnten abermals überzeugen. Mareike Fuhrmeister und Julia Pauli gewannen das Doppel und Letztgenannte ihr Dameneinzel. Es stand 3:1 und einige Zuschauer dachten sogar an einen Heimsieg der ESV-Mannschaft.
Viktor Berg holte erneut 2 Punkte und damit den 4. für die Mannschaft, indem er das 3. Herreneinzel gewann. Christian Schier-Zulauf kämpfte im 2. Herreneinzel um den Siegpunkt, doch in drei Sätzen musste er sich dem Gegenspieler geschlagen geben – ähnlich erging es Gunnar Krosky im 1. Herreneinzel über 3 Gewinnsätze.
„Das hat Spaß gemacht“, sagte Mathias Block, der seit längerer Pause wieder im 1. Herrendoppel auf dem Feld stand. Diese Meinung vertrat er nicht alleine – so ist es, wenn eine befreundete Mannschaft zu Besuch kommt.
Am nächsten Wochenende begrüßen wir die Mannschaft aus Fulda in unserer Halle.