Bezirksoberligamannschaft gewinnt auch das letzte Heimspiel der Saison 2018/19 gegen die Mannschaft des BC Kassel IV
Am 24.03.2019 trat die Bezirksoberligamannschaft des ESV Jahn Treysa zum letzten Mal in der Saison 2018/19 in heimischer Halle gegen die Gäste aus Kassel an.
Seit Längerem konnte auch Matthias Roeschert wieder für die Mannschaft seine Qualitäten einsetzen und gleich 2 Siege vermelden – zum einen mit Mareike Fuhrmeister im Mixed und zum anderen mit Lorenz Eberhardt im Herrendoppel. Doch auch Mareike Fuhrmeister stand ihrem Mixed-Partner in nichts nach und gewann an der Seite von Julia Pauli auch einen Punkt für die Heimmannschaft. Das erste Herrendoppel zeigte Nerven, als es den ersten Satz 24 zu 22 gewinnen und im zweiten Satz zwar aufholen, aber diesen nicht mehr für sich verbuchen konnte. Der entscheidende dritte Satz ging spannend weiter und schlussendlich konnte ein grandioser Ball von Christian Schier-Zulauf den Sieg für das immer besser ins Spiel kommende Doppel einleiten. Doch damit nicht genug. Auch Julia Pauli machte es spannend und zog die Blicke aller in der Halle Anwesenden auf das Spielfeld, auf dem das Dameneinzel und letzte Spiel des Tages stattfand. Zwar zwischendurch immer wieder mit sich hadernd, aber im Endeffekt doch verdient, erkämpfte sie den 7 . und letzten Punkt der Saison für die Mannschaft des ESV.
In den nächsten Wochen trifft sich die Mannschaft traditionell in der Ziegelhütte, um dort in gemütlicher Atmosphäre zum einen die Saison auszuwerten und zum anderen die neue Saison zu besprechen.
Eins ist sicher: es kommt wieder alles anders…!