Zum Auftakt der neuen Saison in der Bezirksoberliga trat die Mannschaft beim BV Kassel an und erwischte einen unglücklichen Start.
Mit Viktor Berg stand Lorenz Eberhardt im zweiten Doppel auf dem Feld und beide konnten sich in drei Sätzen nicht gegen die Kasseler durchsetzen. Zufrieden waren die beiden Spieler trotzdem und zeigten damit wahren Sportsgeist. Auf dem Nebenplatz konnten auch Mareike Fuhrmeister und Julia Pauli ihre spielerischen Qualitäten nicht durchsetzen und überließen ebenso in drei Sätzen den zweiten Punkt den Gastgebern. Im Herrendoppel sah es anfangs nach einer Niederlage für Christian Schier-Zulauf und Gunnar Krosky aus. Doch in der Mitte des zweiten Satzes kippte das Spiel zugunsten der beiden Herren vom ESV und der erste Punkt konnte eingefahren werden.
Nach drei Spielen war noch alles offen
Denkbar knapp verlor Viktor Berg das dritte Herreneinzel und Lorenz Eberhardt hatte trotz seiner Niederlage Spaß am Spiel. Mareike Fuhrmeister und der Coach wollten sich im Mixed nicht geschlagen geben und konnten ihren Einsatz in drei Sätzen leider nicht mit einem Punkt belohnen.
Im Dameneinzel holte Julia Pauli den zweiten Punkt – erneut in einem Dreisatzspiel. Das letzte Spiel des Tages bestritt Gunnar Krosky im ersten Herreneinzel, das er abgeben musste und den Kasselern den letzten Punkt überließ.
Alles in allem waren alle trotz des eher unbefriedigenden Spielergebnisses zufrieden und freuen sich auf das nächste Spiel in eigener Halle gegen die Mannschaft aus Bad Hersfeld.