Die Bezirksoberligamannschaft konnte am heutigen Sonntag mit einem Sieg in die Rückrunde starten.
Zu Gast war die dritte Mannschaft des BC Kassel und es versprach bereits im Vorfeld spannend zu werden, da es gegen die Kasseler stets knappe und für die Zuschauer interessante Spiele zu beobachten gab. Die Doppel begannen traditionell und konnten die ersten drei (!) Punkte für den ESV einfahren, wobei das 3:0 klarer klingt, als die Spiele tatsächlich waren. Matthias Roeschert und Christian Schier-Zulauf konnten bspw. ihr Spiel nach drei Sätzen beenden.
Nach den erfolgreichen Doppeln ging es in die Einzel
Aufgrund der erstaunlich niedrigen Temperatur in der Halle ging es sogleich weiter. Matthias Block sowie Gunnar Krosky bestritten das zweite bzw. erste Einzel. Wie bereits angesprochen ging es auch in dieser Disziplin ausgeglichen weiter. Matthias Block gewann den ersten Satz gewohnt zügig und konnte dann seine Leistung leider nicht mehr in den zweiten und dritten Satz mitnehmen. Währenddessen spielte Julia Pauli das Dameneinzel und konnte mit ihrem genauen Spiel einen weiteren Punkt für die Mannschaft einholen. Mittlerweile war auch das erste Einzel beendet. Nach einem äußerst knappen 22:20 ging der zweite Satz eher „von dem Schläger“ und die beiden Spieler mit ähnlicher Spielweise tauschten sich vorher wie auch nachher auch über Themen außerhalb des Badmintonspiels aus.
Mit einem 5:1 Polster ging es in die letzten beiden Partien
Viktor Berg stellte sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen für die Mannschaft auf den Platz und gab alles, wobei er sich aber seinem Gegenspieler geschlagen geben musste. Ein kleiner Trost: Bei vollständiger Gesundheit wäre bestimmt ein dritter Satz möglich gewesen und das gibt Trainingsanreize für die drei Stunden am morgigen Montag.
Wenn man beim ESV vom Mixed des Spieltages spricht, dann wissen alle, dass sehr wahrscheinlich von Mareike Fuhrmeister und Christian Schier-Zulauf die Rede ist. Mit starken, schnellen und gefühlvollen Schlägen setzte Mareike die Gegner das eine ums andere Mal unter Druck. Da der Coach stark aus der Winterpause gekommen ist, konnte er durch sein übersichtliches und zugleich druckvolles Spiel mit Mareike den sechsten und letzten Punkt des Spieltages einfahren.
Das nächste Spiel findet am 4.2.2017 in Korbach statt und da ist noch die eine oder andere Rechnung offen…
Wir freuen uns weiterhin auf spannende und motivierende Spiele! Weiter so: Doppeldaumen hoch!!