Die Bezirksoberligamannschaft erzielte einen zwischendurch nicht erwarteten Heimsieg gegen die Gäste aus Schwebda
Die Hobbymannschaft des ESV machte es am vergangenen Donnerstag vor und die Mannschaft der Bezirksoberliga (Kassel) zog mit einem 5:3 nach.
Anfangs sah es für die Spielerinnen und Spieler des ESV nicht gut aus, denn das erste Herrendoppel mit Matthias Block und Gunnar Krosky musste sich den druckvoll aufspielenden Herren aus Schwebda knapp geschlagen geben, so dass man an diesem Spieltag mit einer Niederlage startete. Das zweite Herrendoppel mit der Schlägerschlagkraft von Uli Conte und Matthias Roeschert hat es noch knapper ausgehen lassen und überließ dem Damendoppel den ersten Punkt für die Heimmannschaft: Nach drei Spielen stand es 1:2.
Matthias Block fand am heutigen Spieltag nicht zu seiner gewohnten intensiven Spielweise und gab das Spiel nach einem äußerst nervenstarken zweiten Satz (27:25) insgesamt doch in drei Sätzen an die Gastmannschaft ab. Christian Schier-Zulauf war gesundheitlich noch etwas angeschlagen und konnte trotzdem im 3. Herreneinzel den zweiten Punkt einfahren, während Julia Pauli im Dameneinzel ihr Spiel eher unbedrängt durchsetzen und schlussendlich den dritten Punkt einholen konnte.
Die letzten zwei Spiele mussten die Endscheidung bringen
Spannender konnte es eigentlich nicht mehr zugehen. Die letzten zwei Spiele waren besonders interessant, weil sie das Unentschieden, den Sieg oder gar die Niederlage bedeuten konnten: Es stand 3:3.
Mareike Fuhrmeister und Christian Schier-Zulauf zeigten auf dem zentralen Platz in einem spielerisch überzeugend absolvierten Mixed ihre Stärke und holten den wichtigen 4. Punkt, der für Coach Christian Schier-Zulauf vor dem Spieltag als unbedingt erforderlich deklariert wurde, um die Saison in der Spielklasse zu halten. Das zweite Herreneinzel ging an die Mannschaft des ESV, so dass sich die Heimmannschaft über den 5:3-Sieg freute und den Spieltag fröhlich ausklingen ließ.
Das letzte Spiel in der Hinrunde findet im November in Vellmar statt.
Vielen Dank an alle Zuschauer und Daumendrücker!